Montag, 9. Juli 2012

Freunde...

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.


Habt ihr auch diese eine beste Freundin? Der ihr alles erzählt, mit der ihr über alles reden könnt und die euch immer versteht? Für die ihr alles tun würdet, egal was es ist? Bei der ihr schon 20m entfernt grinsen müsst wenn ihr sie seht? Müsst ihr manchmal plötzlich lachen, wenn ihr an gemeinsame Erlebnisse denkt? Mit der alles toll ist, selbst wenn ihr auch nur irgendwo rumsitzt oder irgendwas erledigen müsst dass ihr sonst überhaupt nicht mögt?
Ich habe diese Freundin. Und ich schätze mich so glücklich, sie kennen zu dürfen.
Mir ist heute erst  klar geworden, wie wichtig sie mir ist und dass ich sie nie so richtig anlügen könnte. Weil ich etwas über eine Bekannte (ehemalige beste Freundin) gehört habe.


Also, hier die Geschichte, die Namen sind geändert.
Es gibt einmal...sagen wir sie heißt Marie. Dann gibt es noch Alina. Außerdem ist noch Jakob da. Alina und Jakob sind zusammen, ein Traumpaar. Sind total süß zusammen, waren auch schon zusammen im Urlaub, passen einfach perfekt. Gleichzeitig ist Marie mit Alina befreundet, hat die zwei sogar zusammengebracht. Aber jetzt, nach ungefähr einem halben Jahr wunderbarer Beziehung, fängt Marie an, hinter Alinas Rücken mit Jakob erst rumzumachen, dann geht es auch noch ins Bett. Alina weiß logischerweise nichts davon. Marie erzählt es einer Freundin, die erzählt es dann mir. Und ernsthaft, ich bin der festen Überzeugung dass es stimmt. Weil Marie keine Hemmungen kennt, sie zieht sogar über ihre besten Freunde hinter deren Rücken her. Hatte schon über 12 Freunde innerhalb von 2 Jahren, wechselt die wie Unterhosen.
So, diese Geschichte habe ich heute mitgekriegt. Ganz ehrlich, wie falsch kann man sein? So ein hinterfotziges Stück. Stellt euch das mal vor, mit dem Freund der besten Freundin. Das geht gar nicht. Könntet ihr das machen? Ich könnte meiner Freundin nicht mehr in die Augen schauen, geschweige denn meinem eigenen Spiegelbild. Wie schlecht und asozial ich mich fühlen würde. Ich hasse es ja schon wenn ich kleine Notlügen erfinden muss, aber das ist ja wirklich die Härte.
Und jetzt seh ich gerade, wie Marie der unwissenden Alina auf Facebook zuckersüße Worte an die Pinnwand postet. Puh, mir fehlen die Worte. Ich könnte mich so drüber aufregen...aber gut. Ich lass es lieber ;)
Und was haltet ihr davon? Ist euch schonmal sowas passiert? Angenommen ihr wärt Alina, was würdet ihr tun wenn ihr davon erfahren würdet?
Also ich glaube ich würde mir eine richtig miese Rache oder sowas ausdenken :D

<3 

Kommentare:

  1. Ich will unbedingt so eine Freundin wie Marie! Unbedingt und jetzt sofort! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kenne ja "Marie" ;) und irgendwie wunderts mich nichtmal, sie ist ja auch schuld daran, dass mein Exfreund schluss gemacht hat, weil sie ihm Lügengeschichten über mich erzählt hat. Aber es wird immer schlimmer.

    AntwortenLöschen
  3. Freundschaft ist schon was tolles, ich habe zwar nicht so einen großen Freundeskreis, die Freunde die ich habe stehen zu 10000% hinter mir. Ich finde dass ist das wichtigste ♥

    Liebe Grüße ♥
    Tina

    Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine Seele in 2 Körpern nennt man Seelenverwandtschaft und die gibt es nur sehr selten. Wenn man sich mit Seelenverwandtschaft richtig befasst, wird man feststellen, dass das weit über Freundschaft oder sogar Liebe hinausgeht...

    Heftiger Artikel, sowas ist natürlich echt falsch!

    LG,Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich weiß wen du meinst ;) <3

    AntwortenLöschen
  6. Dear Mr/Miss, I hope you'll understand my English. My friend just sent me a link to your blog where I found this picture of us. I feel honored, but I would like to know where you got it from? I thought it was weird to be on a person's blog that we don't even know,certainly without a link to the original file, and I was a little bit shocked. Don't misunderstand me, it happends all the time and I don't blame you, we just got a weird feeling about it. I hope you understand and reply soon.
    Thank you for reading and understanding.

    Kind regards, Laureyne Bastiaen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh my gosh i'm really really sorry, i found it on tumblr some months ago! Do you want me to delete it? I'm so sorry...
      Regards back, Lea

      Löschen
    2. If you really want to you can keep him, but will you link it to the original?
      And I hope you just see it as a 'lesson' to the future.
      Thanks for your quick reply!
      Kind regards, Laureyne

      Löschen

Ich würde mich über einen Kommentar freuen! Aber Beschimpfungen etc werden gelöscht. ♥